Triangles are my favourite shape, three points where two lines meet.

/// alt-J – Breezeblocks

alt-J ist die Tastenkombination für ∆, wenn man Nutzer eines Macs mit UK-Tastatur ist. Wenn man seine Band nach einem Symbol benennt, muss man sich schließlich auch eine originelle Aussprache überlegen, wie etwa !!!, die gerne Chk Chk Chk gennant werden wollten.

Zu ∆ aka. alt-J muss man wohl nicht mehr viel sagen, längst ist aus dem Geheimtipp ein Hype geworden und noch nie wurde mir eine Band von so vielen verschiedenen Seiten empfohlen. Zurecht! Das Album „An Awesome Wave“, erschienen im Mai 2012, ist kreativ, abwechslungsreich und schlichtweg schön anzuhören, ein so schönes Ganzes, dass es fast schwer fällt, ein einzelnes Lied aus diesem Gesamtkontext herauszureißen. Und solche Alben sind mir ja die liebsten.

Von meinem Festivaldilemma berichtete ich ja bereits im Post davor, Tipps und Lösungsvorschläge nehme ich gerne an, liebe Leser!

